Samstag, 21. Juni 2014

Yekaterina Nelidova 1773 dress


One of the first pictures I stumbled over during basic research was this:
//Eines der ersten Bilder, über das ich während meiner frühen Recherchen stolperte, ist dieses:

Yekaterina Nelidova, dressed as Serpina in the short opera "La serva padrona", painted by Dmitry Levitzky in 1773.


I still can't decide if I desperately want this dress or if I totally hate it, but I decided to make it!
I ordered 4m of green polyester taffeta some weeks ago and as soon as I have time (next week I hope) I will start making further plans and adapting a pattern.
//Ich weiß immer noch nicht, ob ich es unbedingt haben möchte oder es furchtbar hässlich finde, aber ich habe mich dazu entschieden, es zu nähen! Ich habe 4m grünen Polyestertaft bestellt und sobald ich Zeit habe (hoffentlich nächste Woche), werde ich mich näher mit dem Schnitt beschäftigen.

For now, this is the fabric:
//Hier ist erstmal der Stoff:

no camera flash //ohne Blitz
with camera flash //mit Blitz
Yep, it's not the exact colour, but it was cheap. And let's be honest: Which fabric company sells muddy green-greyish taffeta?
//Er hat nicht dieselbe Farbe wie auf dem Bild, aber er war billig. Und mal ehrlich: Welcher Stoffhersteller verkauft schon schlamm-grün-grauen Taft?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen