Samstag, 2. November 2013

Poppy Pins aus Pizza-Prospekten

Hallöchen!
Nach meinem letzten Großbritannien-Urlaub habe ich mir wochenlang das Gehirn zermarter über diese roten Blumen die überall rumlagen.
Ich fand heraus: Es sind Poppy Pins, die zum Gedenken an die Opfer der Weltkriege getragen werden. (auch an Autos und LKW. Oder sie werden in Kränzen an Denkmälern niedergelegt.)


Auf dieser Seite http://jezebel.com/5858449/what-the-hell-are-those-poppy-pins-for ist das ganz schön erklärt.

Am 11. November ist Rememberance Day (Ende des Ersten Weltkrieges) und seit einigen Tagen schon sehe ich im englischen Fernsehen die Moderatoren diese Anstecker tragen.
Langeweile und diese Inspiration sowie ein herumliegender Prospekt eines Pizzalieferanten ergaben dann folgendes:


Nur aus einer Pizzawerbung! Und Kleber. Ich bin begeistert :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen