Mittwoch, 11. April 2012

Urgroßmutters Fotoalbum |Part I: Früher war alles anders...

Über Ostern war ich bei meiner Oma und wir haben uns alte Fotos angesehen. Es gab einige Bilder, die ich einfach abfotografieren musste. Die werde ich hier nach und nach veröffentlichen, ich mag Bilder.

Part I
Früher war alles anders... oder auch NICHT.

(1920) "Eine lustige Geburtstagsfeier in Zimmer 19." Ich liebe es. Auch vor 92 Jahren hat man auf Partys geraucht xD




(1920?) "Klassentag: Braunschweig" Ein Gruppenfoto von der Klassenfaht :) schöön. (offensichtlich handelt es sich um eine Mädchenschule. Ich frage mich, ob das die Mädchen von der Geburtstagsfeier sind?)


"Aus Weimars Tagen 1920 - Beim Großreinemachen"


Gerda und Ilse

Gerda und Trudel

Gerda und Trudel


Hanna und Ilse (?)

Hanna, Trudel, Ilse, Gerda

Lotte und Hanna
Trudel und Hanna






















kleiner Zeitsprung, 1924 im Garten:


(1924) "Eine 'süße' Last! [...]"
(1924) ein Typ und zwei Frauen. Ich glaube er fühlt sich cool (oder wie auch immer man sich vor 88 Jahren fühlte).



Mit etwas mehr Farbe und besserer Qualität hätten die Fotos auch von heute sein können (, sieht man mal von der Kleidung und den Frisuren ab).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen